loading

Rich Messner

Bass

Rich Messner

… kam mit 7 Jahren über die Trompete zur Musik. Nebenbei lernte er noch Schlagzeug und Klavier, bevor er schlussendlich mit 14 Jahren den Bass in die Hand nahm und nie wieder losgelassen hat.

2011 zog er aus seiner Heimat in Südtirol nach Wien und studierte dort Konzertfach Jazzbass an der MUK bei Harald Putz, sowie IGP – Bass Popularmusik an der MDW bei Willi Langer.

Seit Abschluss beider Studien mit Auszeichnung widmet sich Rich diversen eigenen Bandprojekten, Studio- und Liveaufträgen, sowie seiner eigenen Musikschule Play im Herzen des 8. Wiener Gemeindebezirks.

Rich stand schon mit namhaften österreichischen Acts auf der Bühne, dazu zählen zum Beispiel James Cottriall und PAENDA. Neben diversen Musicalproduktionen von Sipario spielte er auch schon im Orchester für den in Wien abgehaltenen Eurovision Songcontest. Nicht zuletzt ist er aktuell auch Teil von t-ng, der erfolgreichsten Coverband Westösterreichs.